Geschrieben von Lisamarie Haas

Im Zeitplan der Hallen-DM in Dortmund steht ein ungewohnter Punkt: Lüften. Die Corona-Pandemie gibt auch bei den Titelkämpfen den Takt vor. Dass sie trotzdem stattfinden können, ist ein großer organisatorischer Aufwand. Weil es kaum Hallen-Wettkämpfe im Vorfeld gab und dann auch hauptsächlich für Kaderathleten, sind die Teilnehmerfelder sehr ausgedünnt. Auch in anderen Jahren hat zwar nicht jeder eine Hallensaison gemacht. Aber in diesem Jahr sind nur etwa halb so viele Athleten bei der Hallen-DM am Start. Zwei Tübinger Athleten stehen auf der Startliste: Hanna Klein und Robert Baumann. Beide starten über die 3000 Meter. 

Die 3000 Meter der Männer sind am Sonntag auf 11:50 Uhr und die 3000 Meter der Frauen am Sonntag auf 12:05 Uhr angesetzt. 

Hier kann man den Wettkampf im Livestream verfolgen und hier geht es zu den Live-Ergebnissen

Hanna Klein hat diesen Winter bereits über die 1500 Meter gezeigt, dass sie in Topform ist. Mit neuer persönlicher Bestleistung ist sie in die Saison gestartet. Und obwohl die DM erst ihr zweiter Hallenwettkampf in dieser Saison ist, lässt das bereits vermuten, dass sie auch über die 3000 Meter wieder ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wird. Im vergangenen Jahr hatte sich Hanna sowohl über 1500 Meter als auch über 3000 Meter den deutschen Meistertitel gesichert. Damit geht sie auch in Dortmund als Titelverteidigerin an den Start.